Obst- und Gartenbauverein Niederlosheim

alles für Gartenfreunde

unsere E-Mail-Adresse: info@ogv-niederlosheim.de

Der Verein

Der Obst- und Gartenbauverein Niederlosheim bietet auf seiner 2ha großen Obstwiese regelmäßige Obstbaumschnittkurse an. In regelmäßigen Abständen befassen wir uns mit dem Erziehungsschnitt junger Bäume, dem jährlichen Erhaltungsschnitt, dem sogenannten Sommerschnitt und der Regenerierung alter Bäume.

Daneben veranstalten wir jährlich mehrere Fahrten mit Besichtigungen interessanten botanischen Angeboten. Die Mitgliederpflege ist uns ein großes Anliegen

• Schulungen im Obstbaumschnitt
  • Halbtagesfahrten und Tagesfahrten zu botanischen Zielen und Städten
  • Sommerfest
  • interessante Berichte und Pflanzenpflegetipps

Christa Wittlinger

Hans Jochum

stellv. Vorsitzender

Norbert Kraus

Benno Rupp

Vera Birk

06872  50 41 545

Heinz Steuer

Theo Simon

06872  4117

Ulrike Schumacher

Helmut Hardt

Wolfgang Reifenrath

Mitgliedschaft

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Mitglied zu werden, sofern Sie 18 Jahre alt sind. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 10,00€ jährlich. Auch gibt es die Möglichkeit, dass Ihre gesamte Familie Mitglied wird in der sogenannten Familienmitgliedschaft. Der Beitrag beträgt in diesem Fall - unabhängig von der Zahl der Familienmitglieder und des Alters- 17,00€ jährlich.

Der Beitrag wird über ein Bankeinzugsverfahren jährlich (in einen Betrag) - in der Regel im Juni eines Jahres - eingezogen.

Aufnahmeantrag Mitgliedschaft
Beitrittserklärung mit Datenschutzhinweise_2.pdf (139.07KB)
Aufnahmeantrag Mitgliedschaft
Beitrittserklärung mit Datenschutzhinweise_2.pdf (139.07KB)

Hinweis: Zum Öffnen unserer in diesem Anhang bzw. in dieser Mail befindlichen bzw. verlinkten Dokumente benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader. Diesen können Sie unter folgender Adresse herunterladen:

Bitte beachten Sie, dass wir trotz sorgfältiger Prüfung nicht für den Inhalt bzw. den Funktionsumfang der o. g. Website, sowie der o. g. Software verantwortlich sind.

Beachten Sie hierzu die Bestimmungen des Webseitenbetreibers bzw. des Anbieters.

Wir bieten unseren Webseiten-Besuchern mit Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer die Möglichkeit, uns zu kontaktieren, um Mitglied zu werden oder sonstige Fragen rund um den Obst- Und Gartenbau zu klären.